Qigong ist ein uraltes Bewegungssystem. Es kann Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Schon vor ca. 3000 Jahren wurden diese Übungen in fernöstlichen Klöstern angewandt, um Kraft, Ausdauer und Gesundheit zu entwickeln bzw. zu pflegen und bewahren.

Auch für uns ist es vorteilhaft, einen widerstandsfähigen Körper, kraftvolles Qi, eine gefühlvolle Seele und einen klaren Geist zu besitzen. Heutzutage sind es die hohen Anforderungen des Alltags, die unsere Kräfte aufzehren. Rückbesinnung, Meditation sowie Qi-Pflege sind Begriffe, die für viele keine Bedeutung besitzen. Jedoch sind sie es, die Grundlagen für eine friedvolles und erfülltes Leben bilden.

 

Besitzen wir genug Qi, auch als Lebenskraft zu benennen, erfreuen wir uns an den Herausforderungen des Lebens. Vermindert sich diese durch ungenügende Aufmerksamkeit ihr gegenüber, so wird das Leben kalt und grau.

 

Fit with

QIGONG